Verwaltungsgericht weist Klagen gegen Oberbürgermeisterwahlen in Dresden und Zittau ab
Die Oberbürgermeisterwahlen aus dem Jahr 2022 in Dresden und in Zittau müssen nicht wiederholt werden. Die gewählten Oberbürgermeister bleiben im Amt. Das geht aus insgesamt vier Urteilen der 7. Kammer des Verwaltungsgerichts Dresden hervor, die heute über entsprechende Klagen mündlich verhandelte. Das Gericht wies sämtliche Klagen ab. In drei Verfahren klagten Bürger gegen die OB-Wahl […]