Kategorie: Aktuell

2G-Regelung für Studierende ab nächstem Montag außer Vollzug; „Einfrieren der Alarmstufe II“ für nicht-immunisierte Studierende rechtswidrig

Der Verwaltungsgerichtshof (VGH) hat mit Beschluss vom 20. Januar 2022 § 2 Abs. 5 der Corona-Verordnung Studienbetrieb des Wissenschaftsministeriums mit Ablauf des 23. Januar 2022 außer Vollzug gesetzt. Denn das „Einfrieren der Alarmstufe II“ durch die Corona-Verordnung der Landesregierung, das für nicht-immunisierte Studierende zum weitgehenden Ausschluss von Präsenzveranstaltungen führe, sei voraussichtlich rechtswidrig. Sachverhalt Der Antragsteller, […]