Erfolgreiche Klage eines Nachbarn gegen geplante Straubinger Klärschlammverbrennungsanlage
Das Verwaltungsgericht Regensburg hat heute der Klage eines Nachbarn gegen eine Genehmigung zur Errichtung und zum Betrieb einer Klär-schlamm-Monoverbrennungsanlage in Straubing stattgegeben. Die Regierung von Niederbayern erteilte dem Anlagenbetreiber mit Be-scheid vom 8. April 2022 eine immissionsschutzrechtliche Genehmigung. In der geplanten Anlage sollen Klärschlämme thermisch verwertet werden. Ihre Erschließung sollte wie bei der in der […]